Abendbibelschule: das BSK-Feierabendangebot

Drei Trimester – drei spannende Themen: In kompakten Abendkursen biblisches Wissen erwerben!

Dieses Angebot richtete sich ursprünglich vor allem an Christen aus der Umgebung. Im Hybrid-Format ist natürlich auch eine überregionale Teilnahme möglich! In thematischen Abendkursen können die Teilnehmer biblisches und theologisches Wissen sowie methodische Fähigkeiten erwerben, wie es sonst nur Bibelschüler können. Wer die Hausaufgaben erledigt und nur (je nach Fach) einen oder maximal zwei Abende versäumt, erhält ein Teilnahmezertifikat. Fünfzehn erfolgreich abgeschlossene Themen, entsprechen einer dreimonatigen Bibelschule und werden mit einem Zertifikat belohnt. Seminartage oder die Sommerbibelschule können angerechnet werde.

Herbsttrimester 2024 (5 Abende)

Welche Aussagen über Führung und Leitung finden wir in der Bibel? Und können davon zeitlose Prinzipien abgeleitet werden, die auch in unserer modernen Welt Relevanz und Wirkung entfalten? Mittels verschiedener Bibeltexte wollen wir genau hier ansetzen. Gemeinsam reflektieren wir dabei auch unsere eigenen Führungs- und Leitungserfahrungen. Der Kurs zielt dabei sowohl darauf ab ein biblisches Verständnis von Leitung und Führung zu gewinnen als auch die eigenen Führungsfähigkeiten zu stärken und zu entwickeln. Egal, ob du bereits in einer leitenden Position bist oder dich einfach für das Thema Führung interessierst, bietet dieser Kurs dir eine wunderbare Gelegenheit, tiefer in Gottes Wort und das Thema Führung und Leitung einzusteigen.

Referent: Raphael Gehrung
Termine: 14.10. | 21.10. | 4.11. | 11.11. | 18.11.,
jeweils montags 19.30 Uhr bis 21.15 Uhr.
Preis: 60 Euro